SV Neresheim 1946 e.V.

Damenmannschaft

Damenmannschaft 2019                    Damenmannschaft 2021

Bei der Damenmannschaft steht der Spaß und die Freude am gemeinsamen Spiel und Training im Vordergrund. Natürlich geben die Damen bei den Verbandsspielen alles, um zusammen erfolgreich zu sein. Wir trainieren sowohl im Sommer (auf der eigenen Anlage) als auch im Winter (in einer verfügbaren Halle (z.B. Ebnat)). Die Mannschaft besteht aus Mädels verschiedener Alters- und Spielklassen. In der Sommersaison 2023 trainieren wir freitags von 16.30-18.00Uhr bei unserem sehr geschätzten Trainer Manuel Gillner. Diese Sommerrunde sind die Damen mit einer 4er Mannschaft in der Verbandsrunde/Bezirksstaffel mit dabei.

Hast du Lust ein Teil der Damenmannschaft zu werden? Dann melde dich sehr gerne bei unserer Mannschaftführerin Laura Franke 01733764277.

Herrenmannschaft

Herrenmannschaft 2023

Auch bei der Herrenmannschaft steht der Spaß und die Freude am gemeinsamen Spiel und Training im Vordergrund. Bei den Verbandsspielen geben die Herren alles, um zusammen als Sieger vom Platz gehen zu können. Die Herren trainieren im Sommer Freitagabends von 18.30Uhr bis 20Uhr. Ein kühles Getränk nach dem Training gibt es natürlich auch. Die Mannschaft besteht aus Herren verschiedener Altersklassen. Diese Sommerrunde sind die Herren mit einer 6er Mannschaft in der Verbandsrunde in der Kreisliga vertreten.

Hast du Interesse ein Teil der Herrenmannschaft zu werden? Dann melde dich sehr gerne bei unserem Mannschaftführer Raphael Kaim 017631161411

Jugendmannschaft

Im Jugendbereich bieten wir Spiel, Spaß und regelmäßiges Training für alle Altersgruppen.

Unsere Jüngsten auf dem Platz sind erst 6-8 Jahre und freuen sich über den gelben Ball und den roten Sand genauso sehr wie die „alten Hasen“. Jede Woche (ob in der Halle oder auf dem Platz) wird Gas gegeben und neben lustigen Aufwärmspielen werden die ersten Übungen mit dem Ball und dem Schläger ausprobiert.

Die etwas älteren Tennisbegeisterten (8-12 Jahre) bereiten sich schon langsam auf den Spielbetrieb vor und werden von unseren ausgebildeten Trainern im wöchentlichen Training dabei unterstützt. Dabei ist es aber keinesfalls Pflicht auch tatsächlich an Verbandsspielen oder Pokalrunden teilzunehmen. Die Erfahrung zeigt aber, dass die Erfolge aus dem regelmäßigen Training auch im Wettbewerb gezeigt werden wollen.

Das gilt natürlich auch für die Juniorinnen und Junioren (12-18 Jahre), die dann meist schon zu den erfahrenen Spielerinnen und Spielern gehören.

Alle Mitglieder können sowohl im Training als auch in der Freizeit auf den Platz kommen und Spaß am Tennis haben.

Der Einstieg ist in jeder Altersklasse möglich und super machbar. Wir freuen uns immer über neuen Tennisnachwuchs und bieten regelmäßig Schnupperstunden für alle Altersgruppen.

Bei Interesse kann jederzeit Kontakt mit dem Jugendwart-Team aufgenommen werden und extra anberaumte Schnupperstunden vereinbart werden.

Aktuelle Gruppen:

Newcomer   (6-8 Jahre) Training: dienstags, 16.45-17.30 Uhr & 17.30-18.15 Uhr

Mädchen      (9-11 Jahre) Training: Samstag vormittags

Junioren      (11-14 Jahre) Training: Samstag Mittagszeit

Juniorinnen (13-17 Jahre) Training: Samstag vormittags

Hobbydamen

Die Hobbydamen sind seit vielen Jahren ein eingeschworenes Team. Sie trainieren dienstags und freitags von 18.30-20Uhr. Die Hobbydamen freuen sich immer über neuen Zuwachs. Wenn du interessiert bist mit den Damen zu spielen, dann melde dich gerne bei Uschi Seefried.

Die Hobbydamen sind nicht nur auf dem Tennisplatz eine tolle Gemeinschaft, sondern verstehen sich auch außerhalb des Platzes sehr gut.

Hobbydamen Senioren

Hobbydamen Seniorinnen

Stärkung nach dem Match                     Gemeinsames Wandern ist auch angesagt

Viele Jahrzehnte spielten diese Damen aktiv in den Verbandsrunden und haben immer viel Spaß zusammen!